Musik Tanz 

Wirf deine Angst in die Luft

Musikalisch, tänzerische und szenische Performance. Konzept: Franziska Huber, Regie: Anna Heinimann
„Entweder man gab sich der Verzweiflung preis, oder man übersiedelte in eine andere Wirklichkeit, die geistige. Schreiben war Leben. Überleben.“ (Rose Ausländer)

Angst kann lähmen. Verzweiflung in die Flucht schlagen. Aber beide können auch aufwecken. Wie gelingt es, existentiellen Ängsten mit Vertrauen zu begegnen und schöpferische Kräfte zu entfalten? Die transdisziplinäre Performance rückt diese Frage in den Mittelpunkt. Sie greift auf die Lyrik Rose Ausländers (1901-1988) und die Musik von Francis Poulenc (1899-1963) zurück und verbindet ihre Werke künstlerisch mit der Gegenwart: Musikalisch, tänzerisch, szenisch.

Konzept: Franziska Huber, Regie: Anna Heinimann, Tanz: Jonas Furrer, Bewegung:   Jonas Furrer, Franziska Huber, Simon Hunziker, Violine: Franziska Huber, Klavier: Simon Hunziker

Weitere Infos:http://www.ganzgeige.ch/
9. MaiTüre 19:40Beginn 20:00Ende 21:15 Tickets